Vorbei schwebt der russische Soldat, unerreichbar, nicht faßbar durchfahren wir dieses Tor, vorbei schwebt die russische Botschaft. Lenin starrt immer noch ins Leere, vorbei an den Menschen, die er nicht sieht, vorbei an den Menschen, die er nicht versteht, immer noch nicht versteht. “Ich bin der Agent dieses Gebildes ratratrat - ich liebe meine Arbeit - ratratrat - ich erfülle treustens meine Aufgabe - ratratrat - Ich seziere ein Huhn - man hacke ihm den Hals ab - gehe mit dem Finger in das Innere und fahre vorsichtig um die Galle, den die Galle .. - ich tue nur meine Aufgabe - ratratrat - ich bin gehorsam - ich liebe meine Arbeit - in den Menschen eindringen tiefer und tiefer, sie zu verstehen, sie zu analysieren, um sie noch besser zu verstehen, Macht ausüben, beherrschen, zu beherrschen für dieses Gebilde oder für mich - ein Agent, Agent meiner Vorstellung - ich tue nur meine Arbeit - ratratrat - und analysiere, seziere” - Kreischen - Ich liebte Dich leidenschaftlich vor einem Jahr - Auf der Suche nach einer neuen Menschlichkeit - Hee, junger Mann sie machen mich so an, daß ich nicht anders kann. Doch irgendwann, charmanter Mann komm ich dran, charmanter Mann, da ich nicht ich für sie noch nicht, doch irgendwann, ich weiß nicht wann, komm´ ich die Frau doch auf sie zu, doch weiß ich nicht, ob ich dann ich und nicht dann du, charmanter Mann, sie machen mich so an, da weiß ich nicht, ob ich so kann, da ich nicht ich und doch für sie, für sie allein. So weiß ich nicht, ob ich dann kann, wie mans´ von mir verlangt.